Produkte & Services für bessere Luftleitsysteme

Nur für Gewerbetreibende

Hochzeitsscheune

Hochzeitsscheune

Eine neu gebaute Holzscheune, die als Hochzeitslocation genutzt werden soll. Das Design der Scheune beinhaltete ein unterirdisches Kunststoffkanalsystem. Die Leckagerate des Kanalsystems überschritt die in DW143 festgelegte zulässige Rate von 6%. Die Leckage des Kanalsystems war nicht zu erreichen, da der Kunststoffkanal unterirdisch lag und vom Betonfundament des Gebäudes umgeben war.

PROJEKT

Gebäude: Hochzeitsscheune
Ort: Cotsworlds, aera of national beauty
Datum: September 2018
AEROSEAL Partner: Hasman Aeroseal
Ausführende Firma: -
Ziel: Reduzierung von Leckagen in der Rohrleitung gemäß DW143 für die Klasse A
Leckage vor Abdichten: 117 l/s bei 300 Pa
Leckage nach Abdichten: 23,15 l/s bei 300 Pa
Reduzierung der Leckage: 80,10%

PROJEKTVERLAUF

Die Installation der Versorgungsanschlusskästen an den unterirdischen Kunststoff- Versorgungskanal war nicht ganz einfach und es gab zusätzliche Leckagen. Die Anschlusskästen wurden überdeckt und dann während der Injektion abgedichtet. Nach der Abdichtung durch Aeroseal wurde die Leckage des Gebäudesystems um durchschnittlich 80,1% reduziert. Das System bestand die Druckprüfung mit Leckraten, die der Klasse C entsprechen und über der Spezifikation des Gebäudes der Klasse A liegen. Die Abdichtung konnte nicht weiter vorangetrieben werden, was darauf hindeutet, dass ein einziges Leck am System größer als 20 mm Breite vorhanden war, alle anderen Leckstellen wurden geschlossen. Hasman trug dazu bei, dass bei diesem Projekt keine Verzögerungen auftraten, wodurch unserem Kunden eine schnelle und kosteneffektive Lösung geboten wurde, die die zukünftigen Betriebskosten senkte und die Effizienz des HVAC-Systems des Gebäudes verbesserte.

PDF-DOWNLOAD