Produkte & Services für bessere Luftleitsysteme

Nur für Gewerbetreibende

Bürogebäude Lyon

Bürogebäude Lyon

Der Aeroseal-Dienstleister MAPCLIM aus Frankreich wurde mit diesem Projekt beauftragt, da sich bei Messungen herausgestellt hatte, dass die Luftleitungen des Bürogebäudes nicht die Anforderungen der Luftdichtheitsklasse B erfüllten. Bei dem Bürogebäude handelt es sich um die internationalen Firmenzentrale eines Pharmaunternehmens. Vor dem Einsatz der Aeroseal-Technologie entsprach die Dichtheit der Luftleitungen einem Niveau von 2 x schlechter als Luftdichtheitsklasse A.

PROJEKT

Gebäude: Internationale Firmenzentrale Pharmaunternehmen
Ort: Lyon/Frankreich
Datum: Juni 2017
AEROSEAL Partner: MapClim
Ziel: Erreichen der Luftdichtheitsklasse B
Leckage vor Abdichten: insg. 1.562.5 l/s
Leckage nach Abdichten: insg. 93.7 l/s
Reduzierung der Leckage: 94 % im Durchschnitt

PROJEKTVERLAUF

Bei dem Luftleitungsnetz handelt es sich um runde und eckige Kanäle aus verzinktem Stahlblech.. Im Anschluss an die  Abdichtung wurde bei den getesteten Leitungsabschnitten die geforderte Luftdichtheitsklasse B erreicht (und übertroffen). Die Abdichtungsvorgänge wurden von MAPCLIM mit einem Y-Stück realisiert, um Zeit zu sparen (Abdichtung von 2 Leitungssträngen gleichzeitig). Nach Abschluss der Arbeiten entsprachen die Luftleitungsnetze im Durchschnitt einer Luftdichtheitsklasse C.

Unter anderem durch die Effizienz von Aeroseal, konnte der Auftraggeber das Gebäude rechtzeitig und ohne Vertragsstrafen an seinen Kunden übergeben.

PDF-DOWNLOAD