Produkte & Services für bessere Luftleitsysteme

Nur für Gewerbetreibende

Bürogebäude Neuilly

Bürogebäude Neuilly

Das Bürogebäude war Objekt einer umfangreichen Renovierung. In der Folge mehrerer Versuche zur Verbesserung der Luftdichtheit und von Luftdichtheitstests durch einen zertifizierten Gutachter (QUALIBAT 8721), ergab sich in dem Bürogebäude eine durchschnittliche Leckagerate von 1 mal schlechter als Luftdichtheitsklasse A. Zu Beginn des Aeroseal-Projektes waren bereits die gesamten Luftleitsysteme montiert, jedoch noch nicht mit den Auslässen verbunden. Die abgehängten Decken waren bereits teilweise installiert. Das Projekt wurde nach hohen Energieeffizienzstandards errichtet, mit dem Ziel, die Zertifizierung BREEAM® Very Good zu erlangen. Vor diesem Hintergrund hat sich der Bauherr für eine zusätzliche Abdichtung mit Aeroseal an Sogestfa gewandt, um die ausgeschriebene Luftdichtheitsklasse B zu erreichen.

PROJEKT

Gebäude: Bürogebäude
Ort: Neuilly sur Seine/Frankreich
Datum: 24. - 27. Januar 2017
AEROSEAL Partner: Sogestfa
Ziel: Erreichen der Luftdichtheitsklasse B
Leckage vor Abdichten: insg. 607,4 l/s
Leckage nach Abdichten: insg. 93,2 l/s
Reduzierung der Leckage: 86,4 % im Durchschnitt

PROJEKTVERLAUF

2 komplette Luftkanalstränge wurde an 3 Tagen abgedichtet, inklusive der Zeit für Vorbereitung und Wiederinstandsetzung der Leitungen. Dank der Aeroseal-Technologie war kein Rückbau der gemauerten Steigleitungen nötig und die anderen Gewerke wurden nicht in ihrem Zeitplan zurückgeworfen. Die Baustelle als Ganzes konnte durch die Schnelligkeit von Aeroseal rechtzeitig abgeschlossen werden. Der traditionelle Ansatz eines kompletten Rückbaus und Neubaus der Leitungen hätte rund 3 Wochen gedauert.

KUNDENMEINUNG

Der Auftraggeber war AEX Europe. Der Kunde ist äußerst zufrieden mit dem Erreichen der angestrebten Luftdichtheitsklasse B.

PDF-DOWNLOAD