Produkte & Services für bessere Luftleitsysteme

Nur für Gewerbetreibende

Simonmetsän Kindertagesstätte

In der Kindertagesstätte Simonmetsän im finnischen Vantaa sollten aus technischen und hygienischen Gründen die Luftleitungen besser abgedichtet werden. Vor der Abdichtung wurden die Luftleitungen hinsichtlich ihrer Leckage überprüft. Es zeigten sich Herstellungs- und Verarbeitungsmängel wie z.B. nicht abgeklebte Bohrschraubenlöcher.

PROJEKT

Gebäude: Simonmetsän Kindertagesstätte
Ort: Vantaa, Finnland
Datum: 2017
AEROSEAL Partner: Ilmastointimittaus Lind Oy (IML)
Leckage vor Abdichten: Zuluft: 157,4 l/s / Abluft: 155,2 l/s
Leckage nach Abdichten: Zuluft: 5,1 l/s / Abluft: 15 l/s
Reduzierung der Leckage: Zuluft: 84% / Abluft: 90%

PROJEKTVERLAUF

Die Abdichtung wurde in den Zu- und Abluftleitungen mittels je zwei Einspritzpunkten durchgeführt. Der Dichtstoff wurde über Zwischenräume direkt in die Luftleitungen eingebracht. Damit konnten Abdichtergebnisse zwischen 84 und 90% erzielt werden.

PDF-DOWNLOAD