Kundenservice: +49 (7072) 60098-0

Sales Manager Fankreich (m/w/d)

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Spezialist für Luftleitsysteme mit Hauptsitz in Reutlingen-Gönningen. Unsere Produkte und Dienstleistungen für die Fertigung, die Montage und den Service, vertreiben wir an Luftkanalhersteller, den Lüftungsanlagenbau sowie an Service- und Instandhaltungsunternehmen der Lüftungsbranche.

Wir suchen für verschiedene Verantwortungs- und Aufgabenbereiche besondere, engagierte & motivierte Persönlichkeiten, die in unser familiäres & dynamisches Team passen und zu unserem gemeinsamen Erfolg beitragen wollen.

Sales Manager Frankreich (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Beziehungsmanagement für eine optimale Betreuung & Entwicklung unseres Kundenstamms in Frankreich.
  • Verantwortung für Umsatz & Ertrag und die Weiterentwicklung neuer Geschäftsfelder vor Ort.
  • Entwicklung von Strategien und Business-Plänen zur Erreichung unserer Wachstums- und Umsatzziele.
  • Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mit unserem Team in Deutschland.
  • Technische Beratung, Kalkulation und die Abwicklung kaufmännischer Prozesse im Rahmen der Vertriebstätigkeit.

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium der Wirtschaftswissenschaften.
  • Eigeninitiativ, zielorientiert, effizient und effektiv in der Umsetzung.
  • Herausragende Kommunikationsfähigkeiten.
  • Teamplayer mit überzeugendem, souveränem Auftreten.
  • Du hast Spaß am Reisen und an Auslandsaufenthalten.
  • Französisch als Muttersprache bzw. fließend.
  • Deutschkenntnisse und/oder verhandlungssicheres Englisch.
  • Mind. 2-3 Jahre Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Lüftungsbranche/Gebäudetechnik.
  • Sehr gute EDV/IT-Kenntnisse (ERP-Systeme, MS Office).

Wir bieten

  • Es erwartet Dich ein aufgeschlossenes, motiviertes Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen, innovativen Unternehmen mit Tradition und Zukunft.
  • 6-12 Monate Einarbeitung in Reutlingen.
  • Home-Office oder Shared Office Space.
  • Fahrzeug auch zur privaten Nutzung.
  • Gute Work-Life-Balance durch flexibles Arbeitszeitmodell.
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsangeboten.

Kannst Du Dich für diese Aufgabe begeistern?

Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung an: Ute Mez-Durner, MEZ-TECHNIK GmbH, Bierwiesenstraße 7, 72770 Reutlingen oder per E-Mail an u.mez@mez-technik.de.