Produkte & Services für bessere Luftleitsysteme

Nur für Gewerbetreibende

Chinarestaurant Xu Atrium

Chinarestaurant Xu Atrium

Im Atrium City Center wurde ein neues Restaurant eingerichtet. Die Abluftleitung sollte besonders dicht ausgeführt werden. Trotz sehr sauberer Ausführung wurde durch den Monteur der Lüftungsanlage eine zusätzliche Abdichtung der ABL Luftkanäle bereits im Zuge der Neumontage gefordert. Darum wurde die ABL Lüftungsleitung in diesem Bereich nachträglich mit der Aeroseal-Technologie abgedichtet.

PROJEKT

Gebäude: Chinarestaurant Xu Atrium
Ort: Linz, Österreich
Datum: März 2016
AEROSEAL Partner: Aeroseal Austria GmbH
Ausführende Firma: LSA Luft-Systeme Althuber GmbH
Ziel: Vermeidung einer Geruchsübertragung und zusätzliche Dichtheit der Abluftleitung Küche
Leckage vor Abdichten: 1,7 l/s @ 200 Pa (15,2 m2)
Leckage nach Abdichten: 0,5 l/s @ 200 Pa
Reduzierung der Leckage: 70%

PROJEKTVERLAUF

Nach der abgeschlossenen Abdichtung konnte die maximal zulässige Leckluftmenge der Luftdichtheitsklasse D erreicht werden. Ausgangswert war eine Luftdichtheitsklasse B.

PDF-DOWNLOAD