Produkte & Services für bessere Luftleitsysteme

Nur für Gewerbetreibende

Universität Paris Ouest Nanterre

Universität Paris Ouest Nanterre

Bei der Einregulierung einer neuen Lüftungsanlage in einem Neubau an der Universität Nanterre (25 Kamine mit 168 integrierten Steigschächten aus Promat), stellte der Auftraggeber fest, dass 50% der Luft zwischen den Ventilatoren und den Auslässen verlustig gingen. In diesem Zuge wurde der Aeroseal-Partner MapClim aus Bordeaux / Frankreich mit der Abdichtung der existierenden Leckage beauftragt.

PROJEKT

Gebäude: Universität Paris Ouest Nanterre
Ort: Paris, Frankreich
Datum: 18.01.2016 bis 12.02.2016
AEROSEAL Partner: MapClim
Ziel: Abdichtung der Luftleitungen von 2x LDK A auf LDK B
Leckage vor Abdichten: Insgesamt 2786,5 l/s (2 x LDK A)
Leckage nach Abdichten: Insgesamt 217,2 l/s (LDK C)
Reduzierung der Leckage: 92,2%

PROJEKTVERLAUF

Die Luftleitungen an der Universität Nanterre sind aus Promat angefertigt. Das Gebäude verfügt über 25 kaminartige Auslässe, welche wiederum jeweils 8 Steigleitungen enthalten. Die Luftkanaloberfläche in jedem der Kamine beträgt ungefähr 50 m2. Vor der Abdichtung mit MEZ-AEROSEAL betrug die Leckage im Durchschnitt 2 mal Luftdichtheitsklasse A. Bei der abschließenden Messung entsprach der Großteil der Leitungen einer Luftdichtheitsklasse B, einige Leitungen aber auch einer LDK C.

Der Kunde äußerte sich im Anschluss an die Abdichtung mit MEZ-AEROSEAL sehr zufrieden: "Die Messungen im Anschluss an die Abdichtung waren für uns sehr zufriedenstellend. Die Leckage zwischen Ventilatoren und Auslässen konnte im Schnitt von 50% auf 3% gesenkt werden".

PDF-DOWNLOAD