Produkte & Services für bessere Luftleitsysteme

Nur für Gewerbetreibende

Mehrfamilienhaus Effretikon

Mehrfamilienhaus Effretikon

In einem Mehrfamilienhaus in Effretikon (Schweiz) fühlte sich ein Mieter gestört durch Rauchgeruch. Der Mieter im Stockwerk darunter ist starker Raucher und nutzt die Küchenabluft zur "Entrauchung" seiner Wohnung. In diesem Fall handelte es sich um einen gemauerten Abluftkanal aus den 1950er Jahren, welcher große Undichtigkeiten aufwies. Die Aufgabenstellung war die Abdichtung des Abluftkanals, um die Geruchsemission zu eliminieren.

PROJEKT

Gebäude: Merhfamilienhaus
Ort: Effretikon, Schweiz
AEROSEAL Partner: Meier-Kopp AG
Ziel: Verminderung der Geruchsemission durch Zigarettenqualm
Leckage vor Abdichten: durchschnittl. 99,2 l/s (2 Leitungen)
Leckage nach Abdichten: durchschnittl. 3,6 l/s
Reduzierung der Leckage: durchschnittl. 96,4%

PROJEKTVERLAUF

Der gemauerte Abluftkanal wurde in 2 Einspritzungsvorgängen abgedichtet und die Leckage um durchschnittlich 96,4% reduziert. Die Geruchsbelästigung konnte behoben werden.

"Endlich kann ich wieder normal Atmen ohne Rauch. Mit Aeroseal konnten die Probleme vollständig behoben werden." (Aussage des von den Geruchsemissionen betroffenen Mieters im oberen Stockwerk.)

PDF-DOWNLOAD