Produkte & Services für bessere Luftleitsysteme

Nur für Gewerbetreibende

Virga Jesse Krankenhaus

Die Zuluftleitungen für die Krankenhausapotheke des Krankenhauses „Virga Jesse“ sollten den Anforderungen an Reinräume entsprechen und somit Dichtheitsklasse C (DIN EN 1507) erreichen. Nach Überprüfung wurde festgestellt, dass die Dichtheitsklasse A nicht erreicht werden konnte. Es wurde nach einer Lösung gesucht um eine Neuinstallation der Zuluftleitungen zu vermeiden.

PROJEKT

Gebäude: Virga Jesse Krankenhause
Ort: Hasselt, Belgien
Datum: 2017
AEROSEAL Partner: Stokjes NV
Leckage vor Abdichten: 296.9 l/s
Leckage nach Abdichten: 15.6 l/s
Reduzierung der Leckage: 94,75%

PROJEKTVERLAUF

Luftleitungen hergestellt aus Stahlblech mit Flanschverbindungen. Die Abdichtung erfolgte mittels 3 Einspritzpunkten und die Leckage wurde insgesamt um 94,75% reduziert. Damit wurde Luftdichtheitsklasse C (DIN EN 1507) für die komplette Zuluft des Krankenhauses erreicht.

PDF-DOWNLOAD