Produkte & Services für bessere Luftleitsysteme

Nur für Gewerbetreibende

IST METZ Gruppe

IST METZ Gruppe

Die IST METZ Gruppe, mit Firmensitz in Nürtingen, erweitert ihre Betriebsstätten im Gewerbegebiet Nürtingen-Zizishausen. Der im Frühjahr 2015 abgeschlossene Neubau mit einer Gesamtfläche von 4900 m2 wird zum Teil von der IST METZ Gruppe selbst, der gerhard metz metallbau GmbH sowie der S1 Optics GmbH genutzt. Im Rahmen eines einwöchigen AEROSEAL Workshops wurden die Luftleitsysteme im Erdgeschoss und zweiten Obergeschoss im Neubau der IST METZ Gruppe abgedichtet. Hierfür wurde eine eintägige Vor-Ort-Schulung vereinbart.

PROJEKT

Gebäude: IST METZ GmbH, Neubau
Ort: Nürtingen-Zizishausen, Deutschland
Datum: 12.02.2015
AEROSEAL Partner: MEZ-TECHNIK GmbH
Ausführende Firma: LKT Luft- und Klimatechnik GmbH, Deutschland
Ziel: Live Demonstration des AEROSEAL Verfahrens und Reduzierung der vorhandenen Leckage
Leckage vor Abdichten: 130,3 l/s
Leckage nach Abdichten: 4,2 l/s
Reduzierung der Leckage: 96,8%

PROJEKTVERLAUF

Bei den beiden Luftleitungen handelte es sich um einen Zuluft- und einen Abluftstrang. Beide Abdichtungen erfolgtem vom Dach aus, da von hier aus beide Luftleitsysteme gut zugänglich waren. Insgesamt dauert der Prozess für beide Abdichtungen 18 Minuten und führte zu einem beachtlichen Ergebnis. Die vorhandene Leckage wurde in dieser kurzen Zeit um 96,8% reduziert. Sowohl der Gebäudeinhaber woe auch alle Beteiligten der AEROSEAL Workshops waren von diesem Ergebnis beeindruckt und von der Effizienz und Schnelligkeit der Abdichtung überzeugt.

PDF-DOWNLOAD