Produkte & Services für bessere Luftleitsysteme

Nur für Gewerbetreibende

Chinarestaurant Chen Miaofen

Chinarestaurant Chen Miaofen

Im neu errichteten Gebäude wurde im EG ein Chinarestaurant vorgesehen. Die FOL Leitung wurde abgedichtet. Damit es durch die im Gebäude verlaufende FOL Leitung keine Geruchsprobleme gibt, wurde gemäß Ö-Norm H6030 eine Luftdichtheitsklasse C gefordert. Da diese FOL Leitung durch die darüberliegenden Büros geführt wurde, war die Einhaltung dieser Dichtheit besonders wichtig. Dies wurde mit einer Abdichtung mit der Aeroseal-Technologie bereits im Zuge der Neumontage sichergestellt. 

PROJEKT

Gebäude: Chen Miaofen
Ort: Leonding, Österreich
AEROSEAL Partner: Aeroseal Austria GmbH
Ausführende Firma: LSA
Ziel: Vermeidung einer Geruchsübertragung der Fortluftleitung Küche
Leckage vor Abdichten: 157l/s @ 200 Pa (119 m2)
Leckage nach Abdichten: 4,2 l/s @ 200 Pa
Reduzierung der Leckage: 98%

PROJEKTVERLAUF

Nach der abgeschlossenen Abdichtung konnte fast die maximal zulässige Leckluftmenge der Luftdichtheitsklasse D erreicht werden. Die Dichtheit war somit 3 mal besser als gefordert. Eine künftige Geruchsbelästigung kann somit ausgeschlossen werden.

PDF-DOWNLOAD