Produkte & Services für bessere Luftleitsysteme

Nur für Gewerbetreibende

Wifi St. Pölten

Wifi St. Pölten

Im WIFI St. Pölten gab es an einer Bestandsfortluftleitung massive Geruchsprobleme. Eine herkömmliche Abdichtung war aufgrund des beschränkten Zugangs zur Leitung nicht möglich. Darum wurde die FOL Lüftungsleitung nachträglich mit der Aeroseal-Technologie bis zum vereinbarten Übergabepunkt abgedichtet.

PROJEKT

Gebäude: Wirtschaftsförderungsinstitut
Ort: St. Pölten, Österreich
Datum: August 2016
AEROSEAL Partner: Aeroseal Austria GmbH
Ausführende Firma: LKM
Ziel: Vermeidung einer Geruchsübertragung und zusätzliche Luftdichtheit der Fortluftleitung Küche
Leckage vor Abdichten: 164,3 l/s @ 300 Pa (269 m2)
Leckage nach Abdichten: 5,7 l/s @ 300 Pa
Reduzierung der Leckage: 96,6%

PROJEKTVERLAUF

Nach der abgeschlossenen Abdichtung konnte die maximal zulässige Leckluftmenge der Luftdichtheitsklasse D erreicht werden. Ausgangswert war eine Luftdichtheitsklasse A. Es gibt keine Geruchsprobleme mehr.

PDF-DOWNLOAD