Produkte & Services für bessere Luftleitsysteme

Nur für Gewerbetreibende

Bürogebäude Wexford

Bürogebäude Wexford

Ein neu gebautes Bürogebäude in Wexford konnte nicht in Betrieb genommen werden, weil die Leckagerate bei 50 % lag und damit kein stabiler Betriebszustand erzielt werden konnte. Da sich ein Großteil des Luftfördersystems oberhalb der bereits fertig montierten Gipskartondecken befand, war eine manuelle Abdichtung der Leckagen nicht möglich.

PROJEKT

Gebäude: Bürogebäude
Ort: Wexford, Irland
Datum: 2017
AEROSEAL Partner: Stokjes NV
Leckage vor Abdichten: 479,8 l/s
Leckage nach Abdichten: 65,7 l/s
Reduzierung der Leckage: 86,3%

PROJEKTVERLAUF

Die Inbetriebnahme eines neu erbauten Bürogebäudes in Wexford scheiterte daran, dass sich aufgrund von 50 % Leckageraten keine stabilen Betriebszustände einstellen ließen. Da die Deadline zur Fertigstellung des Projekts sehr knapp war und zudem ein Großteil des Luftfördersystems unzugänglich oberhalb der bereits fertig montierten Gipskartondecken montiert war, wurde MEZ-AEROSEAL eingesetzt. Innerhalb nur eines Tages konnte das aus verzinkten Blechkanälen bestehende Luftfördersystem des Bürogebäudes so zuverlässig abgedichtet werden, dass die Ventilatorleistung reduziert und ein im Erdgeschoss installierter Ventilator zur Druckerhöhung entfernt werden konnten. Insgesamt ließ sich „Klasse A“ erreichen und durch die Abstimmung des Systems auf das Design konnte zudem der Geräuschpegel deutlich reduziert werden. Der Auftraggeber zeigte sich begeistert von der „fantastischen Technologie, die sehr schwierige Probleme gelöst hat“ und erklärte, dass er MEZ-AEROSEAL für künftige Projekte weiterempfehlen wird.

PDF-DOWNLOAD